Atemprobleme? Wie der Bohr-Effekt dir helfen kann BB

Mai 2024

Atemprobleme? Wie der Bohr-Effekt dir helfen kann

Entdecke mit mir das Atemgeheimnis, das du als Asthmatikerin kennen solltest, den sogenannten "𝘽𝙤𝙝𝙧-𝙀𝙛𝙛𝙚𝙠𝙩". Klingt vielleicht nach Physikunterricht, aber keine Sorge, ich erkläre es dir so, dass du es leicht verstehen wirst. Der Bohr-Effekt ist ein faszinierendes Phänomen, das die Grundlage für ein besseres Verständnis deiner Atmung legt.

Mai 2024

50+ Gründe für Atemcoaching und Atemtraining

Häufig werde ich gefragt, warum Atemcoaching, Atemtraining und die Buteyko-Methode sinnvoll sind. Asthma nenne ich als erstes, weil nicht nur ich selbst, sondern auch viele meiner Klientinnen enorm vom Atemcoaching profitiert haben. Aber es gibt noch so viele weitere Gründe, warum Atemcoaching und Atemtraining wertvoll sind.

50+ Gründe für Atemcoaching BB

Mai 2024

12 von 12 Mai 2024 – verliebt in Schottland

Am 12. des Monats lass ich dich an meinem Tag in 12 Bildern teilhaben. Heute ein ganz persönlicher Einblick in meine Reise durch Schottland. Aber schau selbst.

12 von 12 Mai 2024 Schottland BB

Mai 2024

Entgiften, Stärken, Strahlen: die 3. Phase meiner Reise durch den ayurvedischen Detox & Restore

Nachdem die ersten beiden Phasen meines ayurvedischen Detox & Restore die Bühne für Reinigung und Entgiftung bereitet haben, habe ich mich nun auf Wiederaufbau und Stärkung fokussiert. Doch hier geht es nicht einfach darum, den Reset-Knopf zu drücken und dann weiterzumachen wie zuvor. Lies dazu den Blogartikel.

2024-05-11 Entgiften, Stärken, Strahlen die 3. Phase RESTORE BB

Mai 2024

Monatsrückblick April 2024 – Von Wichteln, Detox und Transformation

Der Monatsrückblick zeigt, dass der April für mich ein ruhiger, transformierender und familienbetonter Monat mit schönen Dingen, Wichteln und Begegnungen war. Aber lies selbst.

Apr 2024

RESET: Die zweite Phase meines ayurvedischen Detox & Restore

Die zweite Phase: RESET des 𝘼𝙮𝙪𝙧𝙫𝙚𝙙𝙞𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣 𝘿𝙚𝙩𝙤𝙭 & 𝙍𝙚𝙨𝙩𝙤𝙧𝙚 ist für mich eine Zeit der intensiven Reinigung, des Loslassens von physischem und seelischem Ballast. Es ist der Moment, in dem ich mich erneuere und Platz schaffe für das, was mich wirklich nährt und erfüllt.

RESET - die 2. Phase des ayurvedischen Detox & Restore BB

Apr 2024

Entdecke Kitchari – das traditionelle One-Pot-Wunder der ayurvedischen Küche!

Tauche ein in die Welt von Kitchari – dem legendären One-Pot-Wunder der ayurvedischen Küche! Was macht dieses Gericht so besonders? Es ist nicht nur ein köstliches Fest für die Sinne, sondern auch ein wahrer Alleskönner für deine Gesundheit. Noch nie von Kitchari gehört? Dann ist jetzt der perfekte Moment, dieses ayurvedische Juwel kennenzulernen.

Entdecke Kitchari BB

Apr 2024

12 von 12 April 2024: Ein Blick hinter die Kulissen meines ayurvedischen Detox

12 von 12: Da mich schon viele gefragt haben, wie mein Tag während des Detox aussieht, freue ich mich besonders darauf, ihn heute mit dir zu teilen.

12 von 12 April 2024 Ein Blick hinter die Kulissen meines ayurvedischen Detox BB

Apr 2024

AKTIVIEREN: meine ersten 10 Tage des ayurvedischen Detox & Restore

Willkommen zurück zu meinem Detox-Tagebuch! Heute tauchen wir gemeinsam in die erste Phase ein: "𝘼𝙠𝙩𝙞𝙫𝙞𝙚𝙧𝙚𝙣". In diesen ersten 10 Tagen liegt der Fokus darauf, den Körper auf eine bessere Verstoffwechselung, eine optimierte Leberfunktion und eine effektivere Ausscheidung über Nieren und Darm vorzubereiten - alles für eine ganzheitliche Reinigung von innen heraus.

AKTIVIEREN ayurvedischer Detox & Restore BB

Apr 2024

Warum ich den Tag mit Selleriesaft beginne: Ein Geschenk für Körper und Geist

Erfahre, warum Selleriesaft nicht nur ein Trend, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil einer gesunden Morgenroutine beim Detox, einer Darmkur und auch für uns Asthmatikerinnen ist. Entzündungshemmenden und immunstärkende Eigenschaften und positive Auswirkung auf die Verdauung - Selleriesaft bietet zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Tauche ein und entdecke, wie dieser erfrischende Saft deinen Tag auf ein neues Level hebt!

Warum ich den Tag mit Selleriesaft beginne BB

Apr 2024

Fasten aus Sicht des Ayurveda

“Fastest du eigentlich beim Ayurveda?” Diese Frage erreichte mich kürzlich. Lass uns gemeinsam eintauchen, was der Ayurveda zu diesem Thema zu sagen hat.

Fasten aus Sicht des Ayurveda BB

Mrz 2024

Strahlend durchstarten: Mein ayurvedischer Detox & Restore im Frühling

Ein Novum für mich - dieses Frühjahr starte ich einen 30-tägigen 𝙖𝙮𝙪𝙧𝙫𝙚𝙙𝙞𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣 𝘿𝙚𝙩𝙤𝙭 & 𝙍𝙚𝙨𝙩𝙤𝙧𝙚, unterstützt durch hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und Aromatherapie von doTERRA. Begleite mich auf dieser Reise und lass uns gemeinsam entdecken, wie wir uns in diesem Frühling vitalisieren und erneuern können.

ayurvedischer Detox & Restore BB

Mrz 2024

12 von 12 im März 2024 – In den Frühling wandern

Es ist wieder Zeit für 12 von 12! Bist du bereit für eine unterhaltsame Reise durch meinen Alltag?

12 von 12 März 2024 BB

Mrz 2024

Mein Monatsrückblick Februar 2024: Atemabenteuer, Chakra-Weisheiten und Ayurveda-Entdeckungen

Im Februar habe ich mich nicht nur intensiv mit verschiedenen Themen rund um gesundes Atmen, Ayurveda, und persönliche Entwicklung beschäftigt. Es wurde auch gefeiert und besondere Zeit mit meiner Enkelin verbracht. Lass dich überraschen!

Monatsrückblick Februar 2024 BB

Feb 2024

Yoga für die Atmung: 9 Vorteile, Twists zu üben

Entdecke mit mir die transformative Kraft der Twists – kraftvollste Yoga-Übungen für deinen gesunden Atem. Diese Drehbewegungen bieten nicht nur zahlreiche Vorteile für die körperliche Gesundheit, sondern unterstützen auch bei chronischen Atemwegserkrankungen wie Asthma.

Yoga für die Atmung: 9 Vorteile, Twists zu üben BB

Feb 2024

12 von 12 Februar 2024 – mein Rosenmontag ohne Fasching

12 von 12 im Februar 2024 - mein Rosenmontag. Es ist schon eine liebgewonnene Routine geworden, für dich meinen Tag in 12 Bildern festzuhalten. Aber Faschingsbilder wirst du heute hier nicht finden.

12 von 12 Februar 2024 Rosenmontag BB

Feb 2024

Die Verbindung zwischen Atmung und Chakren: Dein Weg zu innerer Balance und Vitalität!

Von einer Atemklientin erhielt ich eine Frage, die mich besonders begeisterte: 𝙒𝙞𝙚 𝙝𝙖̈𝙣𝙜𝙚𝙣 𝙚𝙞𝙜𝙚𝙣𝙩𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙙𝙞𝙚 𝘾𝙝𝙖𝙠𝙧𝙚𝙣 𝙢𝙞𝙩 𝙪𝙣𝙨𝙚𝙧𝙚𝙧 𝘼𝙩𝙢𝙪𝙣𝙜 𝙯𝙪𝙨𝙖𝙢𝙢𝙚𝙣? Eine Frage, die nicht nur superinteressant ist, sondern auch den Schlüssel zu einem vitalen Leben offenbart!

Verbindung zwischen Atmung und Chakren BB

Feb 2024

Mein Monatsrückblick Januar 2024 – meine Inspiration

Mein Monatsrückblick Januar 2024: Reflexion, Transformation, Erkenntnisse und Learnings tief in mir wahrnehmen und Persönliches mit dir teilen. Diesmal ist er eine besondere Inspiration für mich. Aber lies selbst.

mein Monatsrückblick Januar 2024 BB

Jan 2024

Immunstärkende Gewürzmischung

Von meinem sehr erfahrenen Ayurveda-Lehrer Simon Gabriel habe ich diese immunstärkende Gewürzmischung erhalten. Was du außer den Gewürzen unbedingt brauchst: einen Mörser. Lies im Artikel, warum!

immunstärkende Gewürzmischung BB

Jan 2024

Cremige Gemüsesuppe – entzündungshemmend, immunstärkend

Du möchtest wissen, wie eine cremige Gemüsesuppe dein Immunsystem stärken kann und dabei entzündungshemmend wirkt? Dann bleib dran, denn ich teile mit dir ein sehr leckeres Suppenrezept, das im Ofen gebacken wird!

Cremige Gemüsesuppe aus dem Backofen BB

Jan 2024

Wie Snacken Atemprobleme befeuert und dein Immunsystem schwächt – die versteckte Gefahr

Snacken: leise und fast unbemerkt schleicht sich eine oft unterschätzte Ursache für Atemprobleme und Asthma in unser Leben

Wie Snacken Atemprobleme befeuert und dein Immunsystem schwächt BB

Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Themen-Übersicht

Alle KategorienÄtherische ÖleAtmungAyurvedaDetoxFeedback | TestimonialImmunsystemPersönlichesRezepteRückblickeYoga