Yoga für die Atmung: 9 Vorteile, Twists zu üben BB

Feb 2024

Yoga für die Atmung: 9 Vorteile, Twists zu üben

Entdecke mit mir die transformative Kraft der Twists – kraftvollste Yoga-Übungen für deinen gesunden Atem. Diese Drehbewegungen bieten nicht nur zahlreiche Vorteile für die körperliche Gesundheit, sondern unterstützen auch bei chronischen Atemwegserkrankungen wie Asthma.

Feb 2024

12 von 12 Februar 2024 – mein Rosenmontag ohne Fasching

12 von 12 im Februar 2024 - mein Rosenmontag. Es ist schon eine liebgewonnene Routine geworden, für dich meinen Tag in 12 Bildern festzuhalten. Aber Faschingsbilder wirst du heute hier nicht finden.

12 von 12 Februar 2024 Rosenmontag BB

Feb 2024

Die Verbindung zwischen Atmung und Chakren: Dein Weg zu innerer Balance und Vitalität!

Von einer Atemklientin erhielt ich eine Frage, die mich besonders begeisterte: 𝙒𝙞𝙚 𝙝𝙖̈𝙣𝙜𝙚𝙣 𝙚𝙞𝙜𝙚𝙣𝙩𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙙𝙞𝙚 𝘾𝙝𝙖𝙠𝙧𝙚𝙣 𝙢𝙞𝙩 𝙪𝙣𝙨𝙚𝙧𝙚𝙧 𝘼𝙩𝙢𝙪𝙣𝙜 𝙯𝙪𝙨𝙖𝙢𝙢𝙚𝙣? Eine Frage, die nicht nur superinteressant ist, sondern auch den Schlüssel zu einem vitalen Leben offenbart!

Verbindung zwischen Atmung und Chakren BB

Feb 2024

Mein Monatsrückblick Januar 2024 – meine Inspiration

Mein Monatsrückblick Januar 2024: Reflexion, Transformation, Erkenntnisse und Learnings tief in mir wahrnehmen und Persönliches mit dir teilen. Diesmal ist er eine besondere Inspiration für mich. Aber lies selbst.

mein Monatsrückblick Januar 2024 BB

Jan 2024

Immunstärkende Gewürzmischung

Von meinem sehr erfahrenen Ayurveda-Lehrer Simon Gabriel habe ich diese immunstärkende Gewürzmischung erhalten. Was du außer den Gewürzen unbedingt brauchst: einen Mörser. Lies im Artikel, warum!

immunstärkende Gewürzmischung BB

Jan 2024

Cremige Gemüsesuppe – entzündungshemmend, immunstärkend

Du möchtest wissen, wie eine cremige Gemüsesuppe dein Immunsystem stärken kann und dabei entzündungshemmend wirkt? Dann bleib dran, denn ich teile mit dir ein sehr leckeres Suppenrezept, das im Ofen gebacken wird!

Cremige Gemüsesuppe aus dem Backofen BB

Jan 2024

Wie Snacken Atemprobleme befeuert und dein Immunsystem schwächt – die versteckte Gefahr

Snacken: leise und fast unbemerkt schleicht sich eine oft unterschätzte Ursache für Atemprobleme und Asthma in unser Leben

Wie Snacken Atemprobleme befeuert und dein Immunsystem schwächt BB

Jan 2024

Ölziehen im Ayurveda – dein Immunsystem wird jubeln!

Tauche mit mir ein in eine Praxis, die nicht nur deinen Mund, sondern auch dein Immunsystem auf eine erstaunliche Reise schickt – das Ölziehen.

Ölziehen im Ayurveda BB

Jan 2024

12 von 12 im Januar 2024

Es wird heute wieder persönlich - ich teile meinen Tag in Bildern mit dir. Eine liebgewonnene Routine - am 12. des Monats lass ich dich an meinem Tag teilhaben.

12 von 12 Januar 2024 BB

Jan 2024

Mein Sankalpa für 2024 – mein Herz leitet mich

Noch während des Jahresrückblicks dachte ich, ich würde wieder ein Motto für 2024 wählen. Doch während der Raunächte kam der Impuls zu mir, ein Sankalpa für mein persönliches Wachstum und meine innere Entwicklung in 2024 zu finden. Aber lies selbst.

Jan 2024

Neujahrsfrust statt Neuanfang – darum scheitern Vorsätze und wie du neue Routinen endlich erfolgreich etablieren kannst

Warum ist es so, dass viele unserer ehrgeizigen Vorsätze oft schon Mitte Januar im Nebel des Neujahrsfrusts verschwinden? Lass uns in diesem Artikel nicht nur die Gründe erforschen, sondern auch wertvolle Tipps entdecken, wie wir nachhaltigen Erfolg in diesem Jahr sicherstellen können.

Neujahrsfrust statt Neuanfang BB

Dez 2023

Jahresrückblick 2023 – Reisen in die weite Welt und nach Innen

2023 war eine sehr spannende Reise zu mir. Aber lies selbst, warum dieser Jahresrückblick 2023 für mich “Reisen in die weite Welt und nach innen” bedeutet.

Mein Jahresrückblick BB

Dez 2023

Schwarzer Sesam bei Asthma: Die Power der Natur nutzen

Wir tauchen gemeinsam in die faszinierende Welt des schwarzen Sesams ein und entdecken, warum dieses kleine Superfood ein absolutes Muss für Asthmatikerinnen ist.

Schwarzer Sesam bei Asthma BB

Dez 2023

12 von 12 im Dezember 2023 – ein Tag mit Planungen und meinem Seehund

Heute gibt es meinen letzten "12 von 12" in diesem Jahr. Heute dreht sich einiges um meine Planungen: Weihnachtsgeschenke für meine Kundinnen, Urlaubsplanung und mein geplantes neues Programm. Aber sieh selbst.

12 von 12 im Dezember 2023 BB

Dez 2023

Ayurvedischer Granatapfel-Glühwein

Hier kommt mein Lieblings-Rezept für alkoholfreien Glühwein in der Weihnachtszeit. Was unterscheidet einen ayurvedischen "Glühwein"/ Punsch? Die verwendeten Gewürze werden nach ayurvedischen Aspekten gewählt. Im Ayurveda ist eine Mahlzeit dann optimal, wenn du dich im Anschluss angenehm gesättigt fühlst und im Anschluss weder Heißhunger noch Gelüste kommen. Wie erreichst du das? Alle sechs Geschmacksrichtungen werden integriert.

Ayurvedischer Granatapfel BBGlühwein

Nov 2023

Rosenkohl: Eine ayurvedische Liebeserklärung

Schon mal darüber nachgedacht, warum uns die Natur ausgerechnet im Winter mit diesem grünen Schatz beschenkt? Lass uns eintauchen und entdecken, wie Rosenkohl nicht nur unseren Geschmackssinn, sondern auch unser Wohlbefinden auf ayurvedische Weise verzaubern und auch unsere innere Balance unterstützen kann.

Rosenkohl - ayurvedische Liebeserklärung BB

Nov 2023

12 von 12 im November 2023 – ein persönlicher Einblick

Es ist eine liebgewordene Routine - am 12. des Monats lass ich dich an meinem Tag teilhaben. Ein ganz persönlicher Blog. Aber schau selbst.

12 von 12 im November 2023 BB

Hommage an den Herbst – warum ich den Herbst liebe

Der Herbst war schon immer meine Lieblingsjahreszeit, vielleicht auch, weil ich ein Herbsttyp bin. Heute muss ich dich einfach mitnehmen, damit auch du deinen Blick öffnest für die wundervollen Seiten des Herbstes.

Hommage an den Herbst BB

Nov 2023

Atemwegsfreundliche Lufterfrischer: Die Top 10 der ätherischen Öle für dein Zuhause

Giftstoffe sind allgegenwärtig. Sie schleichen sich in die Luft, die du atmest, finden ihren Weg in die Kleidung, die du trägst, und verstecken sich sogar in der Nahrung, die auf deinem Teller landet. Hast du jemals darüber nachgedacht, dass du mit deinen geliebten Kerzen und Lufterfrischern vielleicht unwissentlich noch mehr von diesen Giftstoffen in dein Zuhause bringst?

Atemwegsfreundliche Lufterfrischer

Nov 2023

Entspannung und Selbstfürsorge: Der Adventskalender, auf den du gewartet hast!

Der Advent steht vor der Tür, und wir alle wissen, wie hektisch diese Zeit sein kann. Deshalb habe ich etwas ganz Besonderes für dich vorbereitet: meinen Adventskalender, der dich Tag für Tag dabei unterstützen wird, gelassener, mit entspannter Atmung, gesünder und ausgeglichener durch die Vorweihnachtszeit zu kommen.

Adventskalender 2023 BB

Nov 2023

Asthma und Entzündung: Wie die richtigen Lebensmittel helfen können

Du möchtest dein Asthma auf natürliche Weise unter Kontrolle bringen und interessierst dich für Ayurveda? Dann bist du hier genau richtig! Als Atemcoach und Ayurveda Expertin teile ich heute wertvolle Tipps für die natürliche Entzündungskontrolle bei Asthma durch Ayurveda und Ernährung. Lass uns gemeinsam eintauchen!

Asthma und Entzündung BB

Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Themen-Übersicht

Alle KategorienÄtherische ÖleAtmungAyurvedaFeedback | TestimonialImmunsystemPersönlichesRezepteRückblickeYoga