Entdecke Kitchari BB

Apr 2024

Entdecke Kitchari – das traditionelle One-Pot-Wunder der ayurvedischen Küche!

Tauche ein in die Welt von Kitchari – dem legendären One-Pot-Wunder der ayurvedischen Küche! Was macht dieses Gericht so besonders? Es ist nicht nur ein köstliches Fest für die Sinne, sondern auch ein wahrer Alleskönner für deine Gesundheit. Noch nie von Kitchari gehört? Dann ist jetzt der perfekte Moment, um in die Welt dieses kulinarischen Juwels einzutauchen.

Apr 2024

12 von 12 April 2024: Ein Blick hinter die Kulissen meines ayurvedischen Detox

12 von 12: Da mich schon viele gefragt haben, wie mein Tag während des Detox aussieht, freue ich mich besonders darauf, ihn heute mit dir zu teilen.

12 von 12 April 2024 Ein Blick hinter die Kulissen meines ayurvedischen Detox BB

Apr 2024

AKTIVIEREN: meine ersten 10 Tage des ayurvedischen Detox & Restore

Willkommen zurück zu meinem Detox-Tagebuch! Heute tauchen wir gemeinsam in die erste Phase ein: "𝘼𝙠𝙩𝙞𝙫𝙞𝙚𝙧𝙚𝙣". In diesen ersten 10 Tagen liegt der Fokus darauf, den Körper auf eine bessere Verstoffwechselung, eine optimierte Leberfunktion und eine effektivere Ausscheidung über Nieren und Darm vorzubereiten - alles für eine ganzheitliche Reinigung von innen heraus.

AKTIVIEREN ayurvedischer Detox & Restore BB

Apr 2024

Warum ich den Tag mit Selleriesaft beginne: Ein Geschenk für Körper und Geist

Erfahre, warum Selleriesaft nicht nur ein Trend, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil einer gesunden Morgenroutine beim Detox, einer Darmkur und auch für uns Asthmatikerinnen ist. Entzündungshemmenden und immunstärkende Eigenschaften und positive Auswirkung auf die Verdauung - Selleriesaft bietet zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Tauche ein und entdecke, wie dieser erfrischende Saft deinen Tag auf ein neues Level hebt!

Warum ich den Tag mit Selleriesaft beginne BB

Apr 2024

Fasten aus Sicht des Ayurveda

“Fastest du eigentlich beim Ayurveda?” Diese Frage erreichte mich kürzlich. Lass uns gemeinsam eintauchen, was der Ayurveda zu diesem Thema zu sagen hat.

Fasten aus Sicht des Ayurveda BB

Mrz 2024

Strahlend durchstarten: Mein ayurvedischer Detox & Restore im Frühling

Ein Novum für mich - dieses Frühjahr starte ich einen 30-tägigen 𝙖𝙮𝙪𝙧𝙫𝙚𝙙𝙞𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣 𝘿𝙚𝙩𝙤𝙭 & 𝙍𝙚𝙨𝙩𝙤𝙧𝙚, unterstützt durch hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und Aromatherapie von doTERRA. Begleite mich auf dieser Reise und lass uns gemeinsam entdecken, wie wir uns in diesem Frühling vitalisieren und erneuern können.

ayurvedischer Detox & Restore BB

Mrz 2024

12 von 12 im März 2024 – In den Frühling wandern

Es ist wieder Zeit für 12 von 12! Bist du bereit für eine unterhaltsame Reise durch meinen Alltag?

12 von 12 März 2024 BB

Mrz 2024

Mein Monatsrückblick Februar 2024: Atemabenteuer, Chakra-Weisheiten und Ayurveda-Entdeckungen

Im Februar habe ich mich nicht nur intensiv mit verschiedenen Themen rund um gesundes Atmen, Ayurveda, und persönliche Entwicklung beschäftigt. Es wurde auch gefeiert und besondere Zeit mit meiner Enkelin verbracht. Lass dich überraschen!

Monatsrückblick Februar 2024 BB

Feb 2024

Yoga für die Atmung: 9 Vorteile, Twists zu üben

Entdecke mit mir die transformative Kraft der Twists – kraftvollste Yoga-Übungen für deinen gesunden Atem. Diese Drehbewegungen bieten nicht nur zahlreiche Vorteile für die körperliche Gesundheit, sondern unterstützen auch bei chronischen Atemwegserkrankungen wie Asthma.

Yoga für die Atmung: 9 Vorteile, Twists zu üben BB

Feb 2024

12 von 12 Februar 2024 – mein Rosenmontag ohne Fasching

12 von 12 im Februar 2024 - mein Rosenmontag. Es ist schon eine liebgewonnene Routine geworden, für dich meinen Tag in 12 Bildern festzuhalten. Aber Faschingsbilder wirst du heute hier nicht finden.

12 von 12 Februar 2024 Rosenmontag BB

Feb 2024

Die Verbindung zwischen Atmung und Chakren: Dein Weg zu innerer Balance und Vitalität!

Von einer Atemklientin erhielt ich eine Frage, die mich besonders begeisterte: 𝙒𝙞𝙚 𝙝𝙖̈𝙣𝙜𝙚𝙣 𝙚𝙞𝙜𝙚𝙣𝙩𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙙𝙞𝙚 𝘾𝙝𝙖𝙠𝙧𝙚𝙣 𝙢𝙞𝙩 𝙪𝙣𝙨𝙚𝙧𝙚𝙧 𝘼𝙩𝙢𝙪𝙣𝙜 𝙯𝙪𝙨𝙖𝙢𝙢𝙚𝙣? Eine Frage, die nicht nur superinteressant ist, sondern auch den Schlüssel zu einem vitalen Leben offenbart!

Verbindung zwischen Atmung und Chakren BB

Feb 2024

Mein Monatsrückblick Januar 2024 – meine Inspiration

Mein Monatsrückblick Januar 2024: Reflexion, Transformation, Erkenntnisse und Learnings tief in mir wahrnehmen und Persönliches mit dir teilen. Diesmal ist er eine besondere Inspiration für mich. Aber lies selbst.

mein Monatsrückblick Januar 2024 BB

Jan 2024

Immunstärkende Gewürzmischung

Von meinem sehr erfahrenen Ayurveda-Lehrer Simon Gabriel habe ich diese immunstärkende Gewürzmischung erhalten. Was du außer den Gewürzen unbedingt brauchst: einen Mörser. Lies im Artikel, warum!

immunstärkende Gewürzmischung BB

Jan 2024

Cremige Gemüsesuppe – entzündungshemmend, immunstärkend

Du möchtest wissen, wie eine cremige Gemüsesuppe dein Immunsystem stärken kann und dabei entzündungshemmend wirkt? Dann bleib dran, denn ich teile mit dir ein sehr leckeres Suppenrezept, das im Ofen gebacken wird!

Cremige Gemüsesuppe aus dem Backofen BB

Jan 2024

Wie Snacken Atemprobleme befeuert und dein Immunsystem schwächt – die versteckte Gefahr

Snacken: leise und fast unbemerkt schleicht sich eine oft unterschätzte Ursache für Atemprobleme und Asthma in unser Leben

Wie Snacken Atemprobleme befeuert und dein Immunsystem schwächt BB

Jan 2024

Ölziehen im Ayurveda – dein Immunsystem wird jubeln!

Tauche mit mir ein in eine Praxis, die nicht nur deinen Mund, sondern auch dein Immunsystem auf eine erstaunliche Reise schickt – das Ölziehen.

Ölziehen im Ayurveda BB

Jan 2024

12 von 12 im Januar 2024

Es wird heute wieder persönlich - ich teile meinen Tag in Bildern mit dir. Eine liebgewonnene Routine - am 12. des Monats lass ich dich an meinem Tag teilhaben.

12 von 12 Januar 2024 BB

Jan 2024

Mein Sankalpa für 2024 – mein Herz leitet mich

Noch während des Jahresrückblicks dachte ich, ich würde wieder ein Motto für 2024 wählen. Doch während der Raunächte kam der Impuls zu mir, ein Sankalpa für mein persönliches Wachstum und meine innere Entwicklung in 2024 zu finden. Aber lies selbst.

Jan 2024

Neujahrsfrust statt Neuanfang – darum scheitern Vorsätze und wie du neue Routinen endlich erfolgreich etablieren kannst

Warum ist es so, dass viele unserer ehrgeizigen Vorsätze oft schon Mitte Januar im Nebel des Neujahrsfrusts verschwinden? Lass uns in diesem Artikel nicht nur die Gründe erforschen, sondern auch wertvolle Tipps entdecken, wie wir nachhaltigen Erfolg in diesem Jahr sicherstellen können.

Neujahrsfrust statt Neuanfang BB

Dez 2023

Jahresrückblick 2023 – Reisen in die weite Welt und nach Innen

2023 war eine sehr spannende Reise zu mir. Aber lies selbst, warum dieser Jahresrückblick 2023 für mich “Reisen in die weite Welt und nach innen” bedeutet.

Mein Jahresrückblick BB

Dez 2023

Schwarzer Sesam bei Asthma: Die Power der Natur nutzen

Wir tauchen gemeinsam in die faszinierende Welt des schwarzen Sesams ein und entdecken, warum dieses kleine Superfood ein absolutes Muss für Asthmatikerinnen ist.

Schwarzer Sesam bei Asthma BB

Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Themen-Übersicht

Alle KategorienÄtherische ÖleAtmungAyurvedaDetoxFeedback | TestimonialImmunsystemPersönlichesRezepteRückblickeYoga