Dez 2023

12 von 12 im Dezember 2023 – ein Tag mit Planungen und meinem Seehund

Inhaltsverzeichnis

Heute gibt es meinen letzten "12 von 12" in diesem Jahr. Ich liebe diese Blogger-Tradition, meinen zwölften Tag des Monats in Bildern zu teilen. Persönliches, alltägliche Momente oder Themen aus meinem Business zeigen meinen #12von12 im Dezember 2023 Heute dreht sich einiges um meine Planungen: Weihnachtsgeschenke für meine Kundinnen, Urlaubsplanung und mein geplantes neues Programm. Aber sieh selbst.

Heute hat sich das 12. Türchen meines Adventskalender für Entspannung und Selbstfürsorge geöffnet.

Ich freue mich selbst täglich auf die Inhalte, die ich schon vor einer ganzen Weile vorbereitet habe 😂

Falls du noch einsteigen möchtest:

Heute im Türchen war eine meiner liebsten Atemübung: „Cupped Hands“

Diese Atemübung reduziert Stress, sorgt für ruhigen Atem, Gelassenheit und Erdung.

Sie ist auch besonders für Asthmatikerinnen geeignet und auch bei Panikattacken oder Ängsten.

Quinoa Prorridge

Zum Frühstück habe ich heute ein neues Porridge kreiert: Quinoa mit Mandelmehl in Kokosmilch, dazu karamellisierte Birnen

So lecker, das werde ich definitiv öfter machen.

Bevor ich mich an den Schreibtisch gesetzt habe, habe ich noch einen Morgenspaziergang bei mystischem Frühnebel und Sonne gemacht.

Mein Mann hat dieses Jahr vor der Haustür liebevoll für die Weihnachtsdeko gesorgt.

Ahnst du, wessen Fan er ist?

So gestärkt habe ich mich wieder an meinen #jahresrückblog23 bei der lieben Judith Peters von Sympatexter gesetzt. Ich reflektiere mein Jahr und werde für meinen Jahresrückblick am 20.12. auf meinem Blog den Veröffentlichungs-Button drücken. Sei gespannt!

Später habe ich an meinem geplanten Programm „Atemwege und Immunsystem stärken“ weiter gearbeitet und Audio-Aufnahmen gemacht.

Dein Immunsystem zu stärken, kann so vielfältig sein.

Aber oftmals klappt die Umsetzung im durchgetakteten Alltag nicht wirklich. Mir ging es auch jahrelang so. Ich hätte mir einen solchen Kurs früher sehr erwünscht.

Und pünktlich zum Herbst begannen bei mir die Infekte, die zum Ende des Winters ihren Höhepunkt hatten. Heute – viele leidvolle Erfahrungen später – praktiziere ich regelmäßig die Selbstfürsorge, um meine Atemwege und mein Immunsystem zu stärken.

Und nun kam zu mir, dass ich diese Erfahrungen und dieses Wissen unbedingt weitergeben darf, damit auch du erfolgreich in die Umsetzung kommen kannst in voller Immunpower.

Komme gleich auf die Warteliste, damit du als Erste erfährst, wann es losgeht und was dich erwartet. Für alle auf der Warteliste gibt es dann auch ein echtes Special für die Anmeldung – ich bin schon ganz aufgeregt.

Für meine Atemcoaching-Klientinnen und Yogaschülerinnen war ich heute in der Weihnachtswichtel-Werkstatt …

… und habe nährendes Nagelserum mit den wundervollen ätherischen Ölen Lavendel, Myrrhe und Geranium hergestellt

In der Mittagspause habe ich in Urlaubsplanungen geschwelgt …

… die Idee ist, auf La Palma zu wandern

Voilà – jetzt sind alle Geschenke liebevoll verpackt 🎁

Dann noch eine Geburtstagskarte für eine Atemcoaching-Klientin geschrieben

Kurze Pause im  Garten:

Rabe, Frosch und Seehund bei Regen friedlich vereint am und im Teich 😅

Und schon sind wieder 12 Bilder gefüllt…

Ok, es gibt noch einen Bonus:

Heute kam dieses wundervolle Buch zu mir.

Auf der Rückseite steht: „Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.“

Märchen aus aller Welt, Sufi-Gleichnisse und Zen-Weisheiten … Zauberhafte Geschichten.

Eine schöne Gepflogenheit ist es auch, bei Draußen-Nur-Kännchen die Blogbeiträge 12 von 12 zu verlinken. Schau dort auch mal rein – es gibt so viele tolle 12-von-12 Artikel.

Das war es schon wieder für heute. Hast du Gemeinsamkeiten entdeckt? Für dich Interessantes? Nutze doch unten die Kommentarfunktion.

Alles Liebe, deine Jutta

Feedback

  • Susan Schötzau

    Danke Jutta, dass du mich mit in deinen Tag genommen hast. Es ist immer sehr inspirierend für mich. In deinem Porridge hast du schwarzen Sesam als Topping. Kannst du mir verraten, wo du ihn her hast? Er läuft mir jetzt schon das 2. Mal über den Weg und zieht mich an. Deine Yogaschüler können sich sooo glücklich schätzen, dich zu haben. Eine so schöne Idee. Eine wunderbare Zeit mit deinen Yogis. Alles Liebe, Susan🦋

    • Liebe Susan,
      manches soll man einfach nicht auf die lange Bank schieben. Deshalb habe ich gleich einen Blogartikel zu den Vorteilen von schwarzem Sesam geschrieben. Denn für Frauen mit Asthma gehören diese entzündungshemmenden Samen einfach zum MUST HAVE auf der Lebensmittelliste.
      Ich bestelle den schwarzen Sesam in Bio-Qualität online. Hier vor Ort bekomme ich ihn auch nicht im Naturkostladen.
      Alles Liebe, Jutta 🌬

Ich freue mich über dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik