Mrz 2024

12 von 12 im März 2024 – In den Frühling wandern

Inhaltsverzeichnis

Es ist wieder Zeit für 12 von 12! Bist du bereit für eine unterhaltsame Reise durch meinen Alltag? Bei #12von12 geht's darum, den 12. Tag eines jeden Monats in 12 Bildern festzuhalten und das Ganze in meinem Blog mit dir zu teilen!

Es ist wie ein persönlicher Rückblick, der dich einlädt, einen Blick hinter die Kulissen meines Tages zu werfen. Und das Beste daran?

Bei Caro von DraussenNurKännchen findest du nicht nur meine Beiträge, sondern auch jede Menge andere inspirierende Blogs, die mitmachen. Klingt spannend? Dann lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen – bereit für #12von12?

Warmes Wasser im Bett

Mein warmes Zitronenwasser im Bett zu genießen, ist nach der kurzen Nacht eine Wohltat.

Gestern haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert – es wurde spät…

Frühstück vorbereiten

Wir sind über den Geburtstag meines Mannes verreist. Da sorge ich immer vor und nehme Ingwer, meine eigene Porridgemischung, Nusstopping und Würzmischung mit

Frühstück Porridge

Auch mein selbstgemachtes Ghee darf nicht fehlen

Seit kurzem nehme ich morgens Omega-3 zu mir. Wie praktisch, dass es da auch eine Reisegröße gibt.

Denn die normale Flasche muss im Kühlschrank gelagert werden und nimmt im Koffer zu viel Platz weg.

Und ja, ansonsten versuche ich, Umverpackungen zu vermeiden.

Yoga & Pranayama auf Terrasse

Die Reise-Yogamatte ist auch immer dabei.

Und auch meine wichtigsten ätherischen Öle.

Yoga & Pranayama gab es heute erst nach dem Frühstück auf der frühlingshaften Terrasse

Heute ist ein neuer Tag

Dies ist meine Affirmation von heute. Täglich wähle ich eine Atem-Affirmation, zu der ich meditatiere.

Welche Gedanken kommen bei dir bei diesem Satz?

Coaching vorbereiten

Heute wird auch ein wenig gearbeitet, da ich mit einer Klientin zum Atemcoaching verabredet bin.

Lorbeerbaum

Später geht’s noch zu einer Frühlingswanderung. Ich liebe Lorbeerbäume.

Frühlingswanderung

Ein liebevoll gestalteter Platz mit kunstvollen Mosaiken begegnet uns auf der Wanderung.

Ich liebe das Leben!

Kleine freudige Belohnung nach einem knackigen Anstieg.

Zum Abendessen habe ich einen lauwarmen Fenchel-Orangensalat mit Rucola vorbereitet.

Sooo lecker!

Kniffeln

Den Abend lassen wir mit Kniffeln ausklingen.

Ich liebe Gesellschaftsspiele.

5er Kniffel

… besonders, wenn mir ein Kniffel gelingt. 🤩

Dennoch habe ich heute das Spiel verloren – aber es hat dennoch Spaß gemacht.

Liebst du auch Gesellschaftsspiele? Was sind deine Favoriten?

Wie war dein 12. März 2024?

Na, sind dir ein paar Gemeinsamkeiten aufgefallen oder hast du etwas entdeckt, das dich besonders interessiert? Dann lass es mich wissen! Die Kommentarfunktion unten wartet nur darauf, von dir genutzt zu werden. Deine Gedanken sind Gold wert! Bis zum nächsten #12von12-Abenteuer – lass uns weiterhin gemeinsam die Welt durch 12 Bilder erkunden!

Alles Liebe, deine Jutta

Jutta La Palma

Feedback

  • Hallo Jutta,
    im Urlaub seine Routinen und Gewohnheiten beibehalten- das ist so wichtig und versuche ich, wenn möglich auch immer. Mir helfen meine Routinen und Gewohnheiten entspannt und zufrieden in den Tag zu starten. Und da darf auch bei mir, der Zitronen- und/ oder Ingwertee nicht fehlen 😊
    Der Fenchel-Orangensalat mit Rucola hört sich total lecker an- kann ich aber nur für mich zubereiten. Meine Frau ist überhaupt kein Freund von Fenchel.
    Gesellschaftsspiele mag ich total gerne und mein Favorit ist Twister 😄Ansonsten spiele ich auch gerne Kniffel, UNO und Ligretto.
    Danke für den Einblick in deinen Reisetag.
    Liebe Grüße
    Anja

    • Ist es nicht wundervoll, wenn uns Routinen entspannt und zufrieden in den Tag starten lassen, liebe Anja?

      Mir geht es wie dir – den Fenchel-Orangensalat muss ich auch nicht verteidigen.😅 Aber dennoch mache ich ihn mir sehr gerne. 😋

      Twister kenne ich noch nicht. Werde ich mal nach stöbern. Danke für den Tipp!
      Ich liebe auch Siedler von Catan, Doppelkopf, Canasta und Backgammon.

      Ganz liebe Grüße und bis bald, Jutta 💖

  • Hallo liebe Jutta, danke für deine Reiseeinblick. Mein Mann hat auch am 11.3. Geburtstag, was für ein Zufall. ☺️ Wie schön zu sehen, dass du deine Gewohnheiten und Routinen auch auf Reisen hast. Ich habe für mich festgestellt, dass als Vata-Typ gerade auf Reisen meine Morgen-und Abendroutine gold wert. Das wird mir gerade beim Lesen deines Blogs bewusst. 🙏🏽

    Gesellschaftsspiele habe ich als Kind schon geliebt und das bis heute. Schön, dass wir miteinander verbunden sind Jutta. Danke!

    Alles Liebe zu dir, Susan 🦋

    • Dankeschön fürs Teilen, liebe Susan!
      Ist schon ein besonderer Zufall, dass unsere Männer am gleichen Tag Geburtstag haben. 🫶🏼

      Wie dir geht es mir auch – auf Reisen merke ich, dass mein Vata sehr sensibel reagiert. Da ist es so wertvoll, ayurvedische Routinen zu kennen, die uns helfen, uns zu erden und zu harmonisieren. Deshalb kann ich den Ayurveda so sehr empfehlen. Er ist praxisrelevant und darf uns unterstützen.

      Ich bin auch sehr glücklich, dass wir virtuell so intensiv verbunden sind. 💝
      Alles Liebe, Jutta 🥰

Ich freue mich über dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik