12 von 12 im September 2023 – Herbstboten und so viel Wertschätzung
Inhaltsverzeichnis
12 von 12 - da wird's persönlich. An jedem 12. eines Monat findet hier auf meinem Blog das legendäre Fotoprojekt statt. Ich nehme dich wieder mit Fotos mit in meinen Tag. 12 von 12 im September 2023 - Herbstboten und so viel Wertschätzung. Aber lies selbst!
Was zeichnet Vata aus?
- das Luftige und Windige
- austrocknende Aspekte
- Kälte
- Unruhe, erhöhte Anfälligkeit für Stress
Da unterstützt uns, was uns erdet und wärmt.
Das war mein Tag mit Dankbarkeit, Herbstboten und einer so wundervollen Wertschätzung.
Wie war dein Tag heute?
Alles Liebe, deine Jutta
Liebe Jutta, mein Tag beginnt tatsächlich auch mit Ölziehen. Ich möchte es auch nicht mehr missen, denn es unterstützt mich so unheimlich, obwohl ich es anfangs schon recht gewöhnungsbedürftig fand. So spannend, wie man sich doch an neue Rituale gewöhnt und es wertschätzt. Oh ja, ich merke immer mehr, dass der Herbst vor der Tür steht. Die Herbstboten bringen auch Farbenvielfalt in meinen Alltag. Danke für dein leckeres Rezept. Das probiere ich aus. Alles Liebe für dich, Susan!
Teile gern mit uns, mit welchem Öl du die besten Erfahrungen gemacht hast. Das hilft sicherlich anderen, die sich bisher noch nicht an das Ölziehen gewagt haben.
Liebe Jutta,
danke für den Einblick in deinen Alltag. Wir beginnen unseren Morgen ja fast identisch. Beim Ölziehen bin ich noch nicht angekommen, weil mich die Vorstellung etwas „gruselt“😉und ich mich hier noch überwinden möchte. Aber Dankbarkeit praktizieren auch ich jeden Morgen und Abend,weil es meinen Blick auf das Positive lenkt. Und auch dir tägliche Meditation darf nicht fehlen.
Deinen Lesetipp werde ich mir auf jeden Fall merken- danke dafür.
Das Feedback zu deinem Yoga Kurs ist wirklich schön- es liest sich so leicht.
Ich wünsche Dir noch eine schöne und entspannte Woche.
Liebe Grüße
Anja
Hallo liebe Anja,
ich freue mich riesig, dass auch du eine ähnliche Morgenroutine pflegst. So fängt der Tag positiv und motiviert an. 🥰
Deine Scheu vor dem Ölziehen kann ich nachvollziehen. Mir hat damals der Tipp geholfen, erst mal nur einen Teelöffel Sesamöl im Mund hin und her zu bewegen. Das war genau das Richtige für meinen Start. Vllt. möchtest du es auch versuchen? Heute gibt es bei mir kaum einen Morgen ohne Ölziehen – außer mal am Wochenende, wenn ich unterwegs bin oder im Camper, wenn es schwierig ist, das benutzte Öl in einem Kosmetiktuch zu entsorgen.
Total spannend finde ich, wie sich das Öl nach dem Ölziehen verändert. Vor allem dann, wenn ich am Vorabend sehr unayurvedisch gelebt habe. Das Öl zieht echt viele Schlackenstoffe aus der Mundhöhle ab. So, wie du es auch vom Zunge schaben kennst. Da ist auch mehr Belag nach Pizza, Wein & co….
Lass mich gern wissen, ob du dich überwinden konntest.
Alles liebe, Jutta 🤗🌬️💚