Okt 2023

12 von 12 im Oktober 2023 – WHAT: schon wieder der 12te?

Inhaltsverzeichnis

12 von 12 im Oktober - eine liebgewonnenene Routine, dich mit Bildern in meinen Tag mitzunehmen. Was eben so alles passiert, persönlich, aber auch, was ich in meinem Business so mache. WHAT - schon wieder der 12. des Monats ... so überraschend schnell. Kennst du das auch? Die Zeit eilt, habe ich das Gefühl. Ja, der Herbst ist da und damit erhöht sich Vata, unser Bewegungsprinzip. Es bringt ganz schön viel Schwung und Energie ins Leben. Mitunter eben auch zuviel シ Aber davon erzähle ich heute nichts (oder nur ganz wenig). Denn ich nehme dich mit in meinen Tag. Was heute bei mir so los war. Es wird persönlich.

Ich starte mit einer für mich idealen Atem-Affirmation in den Tag.

Probiere es auch mal aus.

Atme ein: Gelassenheit

Atme aus: Unruhe

Wiederhole es für dich mindestens 3 x. Immer dann, wenn du unruhig bist

Warmes Wasser mit Zitronenöl

Mein warmes Wasser kennst du ja schon. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, es mit zwei Tropfen Zitronenöl anzureichern.

Hochwertiges Zitronenöl kann so viel mehr als Zitronensaft – ein echter Detox am Morgen

(Frag mich, wenn du mehr erfahren möchtest)

Heute gab es einen Pancake mit Zimt, Kardamon und Ingwer zum Frühstück.

Haferflocken mit Leinsamen, den Ölen, einer Prise Salz und etwas Wasser 1 Std. quellen lassen (oder über Nacht).

Ausbacken und mit Pflaumenkompott und Mandelmus dekorieren.

Guten Appetit

Ich freue mich riesig über meine einzelne, hoch aufragende Rose im Garten – sie zeigt mir, dass der Sommer doch noch nicht vorbei ist

Heute habe ich mir wieder eine Stunde Zeit genommen, um am Fotobuch unserer Alaskareise im September zu arbeiten.

Du willst mehr wissen? Schreib mir, wenn ich darüber einen Blog schreiben soll.

Dieses Bild ist mir sooo wichtig geworden.

In die Ferne schauen – mach das immer mal wieder, wenn du viel am Bildschirm arbeitest.

Ist Augen-Yoga!

Heute habe ich meine Texte und Inhalte zum Chakra Yoga Workshop überarbeitet.

Du kannst dich anmelden. Er findet am 04.11.23 ONLINE & in Offenbach statt.

Meine liebe Yogaschülerin und Kosmetikerin hat heute ein tolles Buch für ihren Sohn geschenkt bekommen – von einer Kundin, einfach so.

Wie schön!

Das werde ich mir für meine Enkel besorgen – da gibt es tolle Tipps für Frankfurt.

 

Den Nachmittag habe ich mit meinen Enkeln verbracht.

Seile und Turnringe im Kinderzimmer – super, um den Bewegungsdrang voll auskosten zu können – selbst wenn es regnet.

UNO spielen bei einer Tasse durfte nicht fehlen.

Am Abend habe ich mir eine Diffusormischung für die Herbst- und Erkältungszeit gegönnt. Super, damit mein Asthma keine Chance bekommt!

Du siehst, aktuell nutze ich meine ätherischen Öle sehr viel. Meine liebe Kollegin Yvonne Burkart hat mich sehr inspiriert…

Melde dich, wenn du mehr erfahren möchtest.

Beckmann Aenne und ihre Brüder

Mein Abend hat gemütlich auf der Couch geendet.

Dieses Buch kann ich von Herzen empfehlen!!!

Aenne und ihre Brüder – von Reinhold Beckmann. Er erzählt die Geschichte seiner Familie – und was der 2. Weltkrieg mit den Menschen, seiner Familie gemacht hat.

Wie war dein Tag? Was war heute besonders? Was hat dich berührt? Nachdenklich gemacht?  Erfreut?

Hast du Gemeinsamkeiten zwischen uns entdeckt? Schreib es in die Kommentare. Ich bin sehr gespannt.

Und denke daran, du kannst dich für den Chakra Yoga Workshop am 04.11.2023 anmelden.

Alles Liebe, deine Jutta

auf dem Grouse Mountain: Vancouver von oben
auf dem Grouse Mountain: Vancouver von oben

Feedback

Ich freue mich über dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik