Chakra Workshop Home Retreat

Strahle von innen heraus

  • erkenne deine Energien und Potentiale
  • gleiche den Energiefluss im feinstofflichen Körper aus
  • stärke dein Immunsystem

Samstag 24.02.2024 13:30 – 18:00 Uhr

in Offenbach-Bürgel und online

Melde dich hier für deine Online-Teilnahme an

Entfache dein inneres Feuer auf deiner transformativen Reise durch die Energiezentren

Hat dich der Winter mit Schwere und Müdigkeit im Griff?
Oder du fühlst dich innerlich leer und bist schnell erschöpft?
Du hast das Gefühl, im Alltag gestresst und unausgeglichen zu sein?
Dein Kopf schwirrt und du brauchst dringend eine Pause?
Dich nervt, wie überreizt du bist?
Oder du brauchst Aktivierung und mehr Energie?
Deine Atmung ist gestört oder du hast Asthma?

Dann ist der Chakra Workshop genau das Richtige für dich!

Unser Körper und unsere Seele sind eng miteinander verbunden. Wenn unser Energiefluss blockiert ist, kann sich dies auch körperlich auswirken.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Körper nicht im Gleichgewicht ist und du mental-emotional belastet bist, dann sei unbedingt beim Chakra Home Retreat dabei.

Chakren sind Kraftzentren, die unseren physischen Körper mit dem Energiekörper verbinden.

𝘚𝘢𝘯𝘥𝘳𝘢 𝘛𝘦𝘮𝘮𝘦𝘯

Du möchtest bereits jetzt mehr erfahren zu den Chakren?

Im Blogartikel zu den Chakren kannst du bereits jetzt tiefer eintauchen.

Die 7 Chakren und ihre Bedeutung für deine verborgenen Energien

Die Verbindung zwischen Atmung und Chakren

Die Chakren stehen eng mit unserer Atmung in Verbindung.

Ausbalancierte Chakren erleichtern die Atmung.

Eine gestörte Atmung kann auch unsere Chakren blockieren.

Stress ist dabei ein wesentlicher Faktor, der unsere Atmung und unsere Chakren aus dem Gleichgewicht bringen kann.

 

Die Verbindung zwischen Atmung und Chakren: Dein Weg zu innerer Balance und Vitalität!

Deine Reise durch die Chakras

Du kannst deinem Körper und Geist mit verschiedenen Möglichkeiten Aufmerksamkeit schenken. Die Reise durch deine feinstoffliche Welt der Chakren konzentriert sich darauf, deine Energie im Körper, Geist und der Seele ganzheitlich in Einklang zu bringen. Fühlst du dich ganz in deiner Energie, bist du ausgeglichen, optimistisch und sprichwörtlich voller Energie.

 

Wir gönnen uns vier Stunden Zeit (plus 30 Minuten Pause), um durch alle 7 Hauptchakras, vom Muladhara Chakra (Wurzelchakra) bis zum Sahasrara Chakra (Kronenchakra) zu reisen.

Mit Reflexionsfragen kannst du die Aktivitäten deine Chakras erkunden. Wir praktizieren gezielte Asanas (Yogaübungen) für die Chakren, visualisieren, meditatieren, nutzen Pranayama und die Aromatherapie, um Blockaden zu erkennen und zu lösen.

 

Der späte Winter ist im Ayurveda die Zeit von Kapha, dem erdigen, stabilen und feuchten Dosha, da es aus den Elementen Erde und Wasser besteht. Es repräsentiert das 𝘗𝘳𝘪𝘯𝘻𝘪𝘱 𝘥𝘦𝘳 𝘚𝘵𝘢𝘣𝘪𝘭𝘪𝘵𝘢̈𝘵, und wir spüren das besonders deutlich im Winter. Wir fühlen uns gern wie im Winterschlaf, werden träger

 

Tauche mit mir in die Chakren ein, um zu erleben, wie du deine innere Energie ausgleichen und deine Chakren in Balance bringen kannst.

Freue dich auf eine Zeit voller Gelassenheit und Ruhe und lass dich von der transformierenden Kraft des Yoga und der Chakren begeistern.

Der Chakra Yoga Workshop findet

am Samstag, den 24. Februar 2024

von 13:30 – 18:00 Uhr statt

online und in Offenbach-Bürgel.

Du brauchst keine Yogaerfahrung, um am Chakra Yoga Workshop teilzunehmen.

Teilnahmegebühr 75 €. Melde dich jetzt an und entdecke die Kraft deiner Seele!

𝙑𝙤𝙧 𝙊𝙧𝙩 𝙜𝙞𝙗𝙩 𝙚𝙨 𝙖𝙠𝙩𝙪𝙚𝙡𝙡 𝙣𝙪𝙧 𝙣𝙤𝙘𝙝 2 𝙛𝙧𝙚𝙞𝙚 𝙈𝙖𝙩𝙩𝙚𝙣. Melde dich hier an.

Für deine ONLINE-Teilnahme klicke hier.

Ich freue mich schon sehr auf dich!

Alles Liebe
deine Jutta

YuttaYoga Atemcoaching

Das sagen Teilnehmerinnen

Ich habe online am Chakren Workshop von Jutta teilgennommen und bin einfach nur begeistert.

Jutta, ich Danke Dir von Herzen. Du hast mir das Tor zur Welt der Chakren geöffnet und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn Du wieder einen Workshop dazu anbieten wirst. Absolute Herzensempfehlung für alle, die ihren Körper, Geist und Seele mit der Energie der Chakren und Yoga-/Atemübungen unterstützen möchten. 𝘈𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦. 𝘛𝘪𝘯𝘢

Die Erwartungen etwas mehr über die Chakren zu erfahren wurden absolut erfüllt, sogar darüber hinaus. 𝘈𝘯𝘥𝘳𝘦𝘢 𝘚.

Ich kann jeder Frau diesen Workshop empfehlen, die Energie und zugleich Balance spüren möchte. 𝘚𝘶𝘴𝘢𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘰̈𝘵𝘻𝘢𝘶

 

zur ONLINE-Teilnahme

zur Teilnahme im Dachstudio in OF-Bürgel

Fragen zum Chakra Yoga Workshop:

Was erwartet mich beim Chakra Workshop?

  • Beim Chakra Workshop wirst du eine praktische Einführung in die Lehre der Chakren erhalten, was genau die sieben Chakras sind und wie sich diese voneinander unterscheiden.
  • Der Workshop bietet dir eine unterstützende und achtsame Atmosphäre, in der du dich mit deinem Körper und deiner Energie verbinden kannst
  • Es wird eine ganzheitliche Erfahrung sein, die dir hilft, deine Energie auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene zu harmonisieren.
  • Zu jedem Energiezentrum machen wir eine kleine Yoga-Praxis sowie Meditationen und/oder Pranayama (Atemübungen), die es Balance bringt
  • Am Ende des Workshops wirst du ein gesteigertes Verständnis für die Bedeutung der Chakren in Bezug auf dein allgemeines Wohlbefinden haben

Kann ich nur in Offenbach-Bürgel teilnehmen?

Du kannst auch online teilnehmen.

Melde dich hier für deine ONLINE-Teilnahme an

Ich habe bisher keine Yogaerfahrung. Kann ich dennoch mitmachen?

Ja, du bist auch ohne Yogaerfahrung herzlich willkommen.

Unsere gemeinsame Chakra-Reise erfordert keine Yoga-Kenntnisse. Du wirst bei allen Übungen, sei es Yoga, Meditation oder Pranayama (Atemübungen) von mir sehr verständlich angeleitet.

Vier Stunden Yoga - ist das nicht zu anstrengend?

Wir werden Mini-Yoga-Einheiten zu den jeweiligen Chakren praktizieren.

Du wirst bei den einzelnen Chakras die Möglichkeit haben, die Inhalte und Energien zu verinnerlichen, zu reflektieren und anhand der einfach gehaltenen Yoga-Übungen praktisch erfahren. Zudem wir werden Journaling, Atemübungen und Meditationen praktizieren.

Melde dich hier für deine ONLINE-Teilnahme an

zur Anmeldung im Dachstudio in Offenbach-Bürgel

Du hast weitere Fragen?

Schreibe mir an hello@yuttayoga.de oder …

stelle mir hier deine Fragen
quote-icon

Der Chakra Yoga Workshop war für mich total spannend und eine ganz neue Erfahrung.

Die Zeit verging wie im Flug und ich bin erfüllt und sehr leicht in das restliche Wochenende gegangen. Sehr gerne bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.

Nicole V.

quote-icon

Teilnahme vor Ort

Der Ablauf des Workshops war harmonisch aufgebaut. Nicht zuviel Theorie und immer wieder praktische Übungen und genug Zeit zum Fragen stellen.

Jutta hat eine sehr schöne Stimme. Das ist mir gerade bei Yoga sehr wichtig.

Der Raum war angenehm warm und ich konnte gut entspannen. Vielen Dank.

Andrea R. aus Offenbach

quote-icon

Dein Workshop war wundervoll liebe Jutta. 💚

Die Verbindung mit meinen Chakren bewusst herzustellen, wahrzunehmen, ins Spüren und Fühlen zu gehen.

Ich mag einfach die Abwechslung und die hast du voll und ganz erfüllt.

Etwas mehr Zeit für die Journalingfragen hätte ich mir gewünscht. Die Zeit zum Aufschreiben und Reinspüren bzw. Schreiben war mir persönlich zu kurz.

Ich kann jeder Frau diesen Workshop empfehlen, die Energie und zugleich Balance spüren möchte.

Susan Schötzau

quote-icon

Ich habe online am Chakren Workshop von Jutta teilgennommen und bin einfach nur begeistert.

Mit angenehmer, ruhiger Stimme und entspannter Atmosphäre hat Jutta zunächst die Chakren bildlich und inhaltlich erklärt. Dann wurden unterstützende Yoga- und Atemübungen praktiziert, von denen ich mir die für mich Wichtigen anscheinend auch merken konnte, denn ich habe sie seitdem bei meiner Morgenroutine mit aufgenommen und es tut einfach nur gut.

Auch die Journalingfragen, die Jutta uns im Nachgang nochmal zur Verfügung gestellt hat, gingen tief. Ich habe eine neue Affirmation für mich mitgenommen: "Ich bin dankbar für meine Gedanken, meine Worte und mein Gefühl." Dabei wird mir immer ganz warm um mein Herz.

Was ich sehr bemerkenswert fand war die Tatsache, dass sich meine Knieschmerzen seit dem Workshop und meinen nun täglichen Übungen mit jedem weiteren Tag verändern. Ich kann mein Knie viel besser beugen, ich bin wieder beweglicher, bin mehr verwurzelt und die Energie ist zurückgekehrt.

Jutta, ich Danke Dir von Herzen. Du hast mir das Tor zur Welt der Chakren geöffnet und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn Du wieder einen Workshop dazu anbieten wirst. Absolute Herzensempfehlung für alle, die ihren Körper, Geist und Seele mit der Energie der Chakren und Yoga-/Atemübungen unterstützen möchten. Alles Liebe. Tina

Tina O.

quote-icon

Die Erwartungen etwas mehr über die Chakren zu erfahren wurden absolut erfüllt, sogar darüber hinaus.

Ich fand sowohl die Atemübungen, als auch die Visualisierungen, sowie die Lebensfragen zu den einzelnen Chakren sehr wertvoll und hilfreich, aber auch die Yogaübungen fand ich toll.
Ich fand eigentlich alles spannend und interessant.

Ich empfehle den Chakra Workshop auf jeden Fall, weil er einem innere Ruhe und Ausgeglichenheit schenkt und man in sich geht.

Andrea S.