BREATHING AYURVEDA®

Dieses 12-Wochen-Atemcoaching Progamm ist für Frauen, die wieder frei durchatmen wollen und dabei der Weisheit des Ayurveda vertrauen

Du hast eine atem- oder energieraubende Erkrankung wie Asthma. Du hechelst am Berg deinen Lieben hinterher. Dich nerven Infekte, Atemnot, Panikattacken, chronischer Schnupfen oder Mundatmung und …

  • du möchtest dich wieder energievoll fühlen
  • du bist bereit, täglich mit deinem Atem zu üben
  • du möchtest den Ayurveda pragmatisch in dein Leben integrieren
YES - ich will!

Du kannst mehr tun, als nur dein Asthmaspray zu inhalieren

Dein Leben mit Asthma darf frei sein von Ängsten vor Atemnot, Panikattacken, chronisch verstopfter Nase oder wiederkehrenden Infekten, selbst in stressigen Zeiten. Dir ist bewusst, dass es dir und deinem Atem in stressigen Zeiten schlechter geht und möchtest endlich aus diesem Teufelskreis raus.

Deine bewusste Atmung

Gratulation zu deinem ersten Schritt

  • Werde dir deiner aktuellen Atemmuster bewusst
  • Werde dir bewusst, was dein Lebensstil mit deiner Atmung macht
  • Entdecke, wie du mit Ayurveda deine Atmung unterstützen kannst
Ja, zeig es mir!

Warum ich für dich da bin

Du kannst mit mir eine Abkürzung zu deiner gesunden Atmung nehmen

Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der mit Asthma lebt, ein atembefreites und erfülltes Leben ohne Angst vor dem nächsten Anfall intuitiv und mit mehr Lebensenergie leben kann.

Warum?

  • Weil mich 2019 meine schwere Lungenerkrankung, Yoga,
    Atemübungen und Ayurveda wachgerüttelt haben: ich wollte wieder ein Leben in Gesundheit mit viel Energie, Lebensfreude und Balance führen.
  • Weil ich selbst erfahren habe, wie gezieltes Breathwork Asthma bereits kurzfristig reduzieren kann. Deshalb bin ich Buteyko Atemcoach und Pranayama Teacher geworden.
  • Weil ich mit bewusstem Atmen, Yoga und Ayurveda meine Selbstheilungskräfte aktiviert habe und heute mit Asthma gesund, erfüllt und ohne Einschränkungen in meiner Balance lebe!

Eines wurde mir seit meiner schweren Erkrankung immer klarer: ich möchte Frauen wie dich unterstützen, nicht in diese gesundheitliche Schieflage zu kommen. Meine Mission ist es, dich mit BREATHING AYURVEDA® zu unterstützen, wieder in deinen natürlichen Atem zu kommen und den für dich optimalen Lifestyle zu kreieren.

Du kannst das auch – wieder lernen, mit deiner Atemwegserkrankung, deinem Asthma, deiner chronisch verstopften Nase und deiner Energielosigkeit rechtzeitig in dich hineinzuspüren und vor allem auch mit Stress erfolgreich umzugehen.

YES - ich will!

Was dich beim Atemcoaching BREATHING AYURVEDA® erwartet

Du hast Asthma und bist schnell erschöpft und oft müde?

Du fühlst Dich energielos, obwohl du ausreichend schläfst? Dein Körper signalisiert dir, dass du ihn nicht optimal nährst, ihn dauerhaft überforderst und dein Atem nicht optimal abläuft? Du nimmst diese Signale deines Körpers wahr?

Das ist bereits ein toller erster Schritt, du Liebe!

Dein Atem ist essenziell für deine Gesundheit und ein so kraftvolles Tool. Finde zurück in deine natürliche, gesunde Atmung für mehr Lebensenergie. Denn viele Symptome haben eine Gemeinsamkeit: dysfunktionale Atemmuster.

Du wirst mit meiner Kombination der Buteyko-Methode, Pranayama, Yoga und Ayurveda eine neue vertrauensvolle Verbindung zu dir aufbauen. Denn das ist der Weg, den ich erfolgreich gegangen bin. Den ich mit dir teile, damit auch du in deine Selbstwirksamkeit kommen kannst. Sei dir gewiss, bereits kleine Änderungen in deinem Lebensstil können dir mehr Energie für den ganzen Tag schenken. Und mit dem intensiven Atemtraining kannst du wieder in deinen natürlichen Atem kommen.

Lerne den Ayurveda intuitiv kennen, um deine individuelle Natur zu verstehen. Du lernst, Signale deines Körpers zu erkennen und leichter wahrzunehmen. Aber auch, deine Grenzen anzuerkennen und deinen Lebensstil mit Leichtigkeit anzupassen. Um körperliche und mental-emotionale Dysbalancen (Ungleichgewichte)  frühzeitig mit Leichtigkeit auszugleichen und Krankheiten vorzubeugen. Damit findest du leichter in deine natürliche, gesunde Lebensweise zurück.

So kreierst du den für dich optimalen Lifestyle. Damit du selbst im hektischen Alltag energievoll und frei von Ängsten in deiner Balance bleibst.

Lerne mich im persönlichen Gespräch kennen

Lerne mich persönlich über Zoom in einem kostenlosen 15-minütigen Gespräch kennen. Damit wir beide entdecken können, ob wir zusammen eine Lösung für dein Problem finden möchten.

Vereinbare dein Kennenlerngespräch mit mir

Du hast dann

12 Wochen, die deinen Atem und deine Lebensenergie verändern

  • den Weg zu deinem natürlichen Atem gefunden
  • ein tiefes Verständnis dafür, wie Atmung dich gesund hält
  • erste ayurvedische Routinen für dich entwickelt für deinen persönlichen gesunden Lebensstil
  • einen Werkzeugkasten an Pranayama Atemübungen, Chakra-Meditationen und Yogaübungen für schwierige Situationen und stressige Phasen
  • Tools kennengelernt, um dein Immunsystem zu stärken und entspannt durch Infektzeiten zu kommen
  • Strategien, wie du deinen Atem bei akuten Infekten unterstützen kannst
  • Strategien entwickelt, um Stress entgegenzuwirken und mit Stress besser umgehen zu können
YES - ich will!

Was ist die Buteyko-Methode?

Der Mythos von der tiefen Atmung

„Atme tief ein“ – wird oft gleichgesetzt mit: „Mache einen großen Atemzug“. Auch im Yoga finden wir diesen Satz. Fernöstliche Weisheiten werden bei uns inzwischen weit verbreitet unterrichtet und angewendet, aber leider oft falsch verstanden und falsch weitergegeben. Was bei uns unter tiefer Atmung verstanden wird, deckt sich nicht dem, was ursprünglich Yoga und Ayurveda als tiefe Atmung ausgedrückt wird.

Es ist leider kaum bekannt, dass es für uns besser ist, weniger zu atmen. Wir essen nicht nur zuviel, wir atmen auch zuviel!

Dr. Konstantin Buteyko, der diese Atemmethode entwickelte, hat herausgefunden, dass zu tiefes Atmen (Volumen) den Stoffwechsel beeinträchtigt und den Körper anfällig für Krankheiten macht.

Wir werden uns im Atemtraining intensiv damit beschäftigen, welche ungünstigen Atemmuster wir uns im Laufe des Lebens angewöhnt haben – durch Erfahrungen, Stress und Traumata.

Wir widmen uns intensiv den 5 Prinzipien einer gesunden Atmung – den BIG FIVE der gesunden Atmung, wie ich sie gerne bezeichne.

Der Ayurveda

oder entdecke die Weisheit deines Lebens

Als ich in der langen Zeit meiner Erkrankung auf der Couch mehr über Ayurveda las, wurde mir immer klarer, dass ich mit dem Ayurveda ein Gesundheitssystem entdeckt habe, das mir helfen kann, wieder in meine Balance zu kommen.

Er möchte genauso wie seine Schwesternwissenschaft Yoga, dass wir das Beste aus unserem Leben machen.

Wenn wir uns unsere heutige westliche Lebensformen anschauen, leben wir in dauerhaftem Gertriebensein. Wir hetzen von Termin zu Termin, essen lieblos zubereitete Fertiggerichte to go, sitzen stundenlang am Bildschirm und wundern uns, warum wir nicht gut schlafen können.

Auf all diese Themen hat der Ayurveda eine Antwort – auch wenn er bereits etwa 5.000 Jahre alt ist. Er unterscheidet sich von unserer modernen Medizin durch ein ganzheitliches Konzept.

Warum? Weil er unsere Lebensprozesse immer im Zusammenhang mit der Natur und unserer Umgebung betrachtet. Wir sind ein Mikrokosmos im Makrokosmos. All das, was wir in der Natur beobachten können, finden wir auch in uns.

Dadurch verliert der Ayurveda selbst in unserer hochindustrialisierten westlichen Welt spannenderweise nicht an Aktualität. Er fragt, wie wir unsere Gesundheit erhalten können und wodurch Krankheiten entstehen. Und wie Ursachen von Krankheiten beseitigt werden können.

Wie klingt das für dich? Bist du dabei?

Atme dich gesund, erhöhe deine Lebensqualität und Leistungsfähigkeit und stärke dein Immunsystem.

Ich möchte dich ermächtigen, deinen Alltag mit gesunden Atemgewohnheiten zu leben, die Signale deines Körpers wieder bewustt wahrzunehmen und für dich optimale ayurvedische Routinen zu finden – frei von Einschränkungen durch wiederkehrende Infekte, Atemnot, Panikattacken, chronischem Schnupfen oder Mundatmung.

Ich bin dabei

Wann ist BREATHING AYURVEDA® für dich sinnvoll?

  • Asthma und Allergien
  • chronisch verstopfte Nase
  • Post-/Long-Covid
  • Erschöpfung, Energielosigkeit und Burnout
  • Panik-Attacken
  • Mundatmung
  • Unruhe, gestörter Schlaf, Schnarchen, Schlafapnoe
  • Dauerhafter Stress

BREATHING AYURVEDA® ist genau richtig für dich, wenn du den Weg zu deiner natürlichen und gesunden Atmung mit Atemcoaching und der Weisheit des Ayurveda finden möchtest.

Wie findet BREATHING AYURVEDA® Atemcoaching statt?

Das 1:1 Atemcoaching BREATHING AYURVEDA® geht über einen Zeitraum von 12 Wochen

  • Anamnese-Gespräch, ca. 90 min, mit Einführung zum Ayurveda und Atemcoaching, Zielfindung und erste Empfehlungen
  • Ayurvedische Konstitutionsanalyse, um deine individuelle ayurvedische Konstellation kennenzulernen
  • 2-wöchentliche Coaching-Termine, 6o min, in denen du eine gesunde Atempraxis etablierst, ayurvedische Pranayamas und Ayurveda Basics kennenlernst und umsetzt – in Offenbach in Präsenz oder online
  • SOS-Techniken für deinen Atem – um Atemnot oder Panikattacken vorzubeugen
  • Easy Ayurveda Hacks und Rezepte, weil deine Ernährung, dein Schlaf und dein Lebensstil Einfluss auf dein Asthma hat
  • Du erhältst nach jedem Coaching ein Workbook zum Vertiefen der Inhalte
  • Während der Coaching-Phase vereinbarst du mit dir selbst, 30 – 40 Minuten am Tag deine Atemübungen zu machen (über den Tag verteilt), damit du die Wirkungen der Praxis erfahren und belastende Symptome in kurzer Zeit lindern oder ganz überwinden kannst
  • In einem Atemtagebuch dokumentierst du deinen Atemfortschritt, der im Coaching besprochen wird, um deine individuelle Praxis anzupassen
  • Als besonderen Service erhältst du Audios mit angeleiteten Atem-, Entspannungs- und Meditationsübungen
  • Während der Zeit des Coachings kannst du mich über Telegram kontaktieren, um Fragen zu klären.
  • Abschlussgespräch, 60 min, 2-4 Wochen nach dem letzten Termin, um zu schauen, wo du jetzt stehst und für abschließende Tipps

Investition in deine Gesundheit:                699 €

Buche hier dein Atemcoaching

BREATHING AYURVEDA® Intensiv

Wir treffen uns wöchentlich zum Coaching, damit du

  • dein Ziel leichter erreichst
  • in deine beste Leistungsfähigkeit und dein stärkstes Immunsystem kommst
  • den Ayurveda mit meiner Unterstützung spielerischer in dein Leben integrierst
  • tiefer in die neuen Routinen eintauchst und sie selbstverständlich in deinen Alltag integrierst
  • leichter dein neues Selbst verkörperst
  • Herausforderungen und Hürden überwindest

Du tauchst tief in die Inhalte von BREATHING AYURVEDA® Intensiv ein und findest leichter in deine neue Balance.

Dein Bonus im Buteyko intensiv: Kostenlose Nachbetreuung für 30 Tage nach dem Training über Telegram.

Investition in deine Gesundheit:                1.200 €

Wichtige Information

𝐷𝘢𝑠 𝐴𝘵𝑒𝘮𝑐𝘰𝑎𝘤ℎ𝘪𝑛𝘨 𝘶𝑛𝘥 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘌𝘮𝘱𝘧𝘦𝘩𝘭𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘦𝘯 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘮𝘦𝘥𝘪𝘻𝘪𝘯𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘉𝘦𝘳𝘢𝘵𝘶𝘯𝘨 𝘥𝘢𝘳. 𝘐𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘣𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘏𝘦𝘪𝘭𝘶𝘯𝘨𝘴𝘷𝘦𝘳𝘴𝘱𝘳𝘦𝘤𝘩𝘦𝘯. 𝘋𝘪𝑒𝘴𝑒𝘴 𝘗𝑟𝘰𝑔𝑟𝘢𝑚𝘮 𝘦𝘳𝘴𝘦𝘵𝘻𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦𝘴𝘧𝘢𝘭𝘭𝘴 𝘥𝘦𝘯 𝘙𝘢𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘪𝘦 𝘋𝘪𝘢𝘨𝘯𝘰𝘴𝘦 𝘥𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘈̈𝘳𝘻𝘵𝘪𝘯 𝘰𝘥𝘦𝘳 𝘏𝘦𝘪𝘭𝘱𝘳𝘢𝘬𝘵𝘪𝘬𝘦𝘳𝘪𝘯. 𝘐𝘤𝘩 𝘦𝘮𝘱𝘧𝘦𝘩𝘭𝘦 𝘥𝘪𝘳, 𝘮𝑒𝘥𝑖𝘻𝑖𝘯𝑖𝘴𝑐𝘩𝑒 𝐹𝘳𝑎𝘨𝑒𝘯 𝘶𝑛𝘥 𝘔𝘢ß𝘯𝘢𝘩𝘮𝘦𝘯 𝘮𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘈̈𝘳𝘻𝘵𝘪𝘯 / 𝘏𝘦𝘪𝘭𝘱𝘳𝘢𝘬𝘵𝘪𝘬𝘦𝘳𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘪𝘯𝘦𝘴 𝘝𝘦𝘳𝘵𝘳𝘢𝘶𝘦𝘯𝘴 𝘻𝘶 𝘣𝘦𝘴𝘱𝘳𝘦𝘤𝘩𝘦𝘯.