Jutta am Baum mit Fotosignatur

Hallo und schön, dass du da bist.

Namaste - 
ich bin Jutta!

  • Buteyko-Atemcoach
  • Pranayama Teacher
  • Ayurveda Lifestyle Coach
  • Anusara Elements Yogalehrerin
  • Pränatal und Postnatal Yogalehrerin
Erfahre als erstes meine Neuigkeiten im Newsletter

Lerne mich kennen

Du möchtest deine Atemprobleme endlich hinter dir lassen. Genau dafür habe ich das Atemcoaching BREATHING AYURVEDA® kreiert. Ich bin davon überzeugt, dass auch du atembefreit, voller Vitalität und Energie leben kannst.

Bist du bereit, selbst aktiv deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren?

Melde dich bei mir und lerne mich persönlich über Zoom in einem kostenlosen 15-minütigen Gespräch kennen. Damit wir beide entdecken können, ob wir zusammen eine Lösung für dein Problem finden möchten.

Vereinbare dein Kennenlerngespräch mit mir

Chakra Workshop ONLINE und im schönen Dachstudio in Offenbach-Bürgel

Unser Körper und unsere Seele sind eng miteinander verbunden. Wenn unser Energiefluss blockiert ist, kann sich dies auch körperlich auswirken.

Gerade ich als Asthmatikerin mit Atemproblemen konnte so viel von der Chakren-Arbeit profitieren. Das war für mich der Auslöser, auch dir die Chakren näher zu bringen.

Sei dabei beim nächsten Chakra Workshop:

Alle Infos und Anmeldemöglichkeit zum Chakra Workshop

Workshop "Entdecke deine Atemkraft: Die BIG FIVE der Atmung - wie sie dein Leben transformieren!

In diesem kostenlosen Workshop wirst du gesunde Atemtechniken lernen für eine freie Atmung und mehr Lebensenergie.

Willkommen zur ultimativen Reise zu deiner inneren Stärke und Vitalität! 🌬️💪

Bist du es leid, ständig außer Atem zu sein und dich energielos zu fühlen? Träumst du davon, jeden Tag mit voller Energie und Lebensfreude zu beginnen, ohne von Atemproblemen ausgebremst zu werden? Dann bist du hier genau richtig!

Wann: Montag, 26.02.2024 um 20:00 Uhr
Wo: Online per Zoom
Investition: Deine wertvolle Zeit und Bereitschaft, deinen Atem auf ein neues Level zu heben

Es wird auch eine Aufzeichnung geben, wenn du nicht live dabei sein kannst.

Melde dich hier zum Workshop an

Hier gehts zu meinen Blogartikeln:

Yoga für die Atmung: 9 Vorteile, Twists zu üben

Die Verbindung zwischen Atmung und Chakren: Dein Weg zu innerer Balance und Vitalität!

12 von 12 Februar 2024 – mein Rosenmontag ohne Fasching

Mein Monatsrückblick Januar 2024

Immunstärkende und entzündungshemmende Gewürzmischung

Wie Snacken Atemprobleme befeuert und deine Immunsystem schwächt

Ölziehen im Ayurveda – dein Immunsystem wird jubeln!

Cremige Gemüsesuppe - entzündungshemmend und immunstärkend

12 von 12 im Januar 2024 - mein persönlicher Tag in Bildern

Mein Sankalpa für 2024 – mein Herz leitet mich

Neujahrsfrust statt Neuanfang – darum scheitern Vorsätze und wie du neue Routinen endlich erfolgreich etablieren kannst

Mein Jahresrückblick 2023

7 Tipps, um dein Immunsystem zu stärken

Asthma und Entzündung: Wie die richtigen Lebensmittel helfen können

Die BIG FIVE der Atmung – der ultimative Leitfaden für deine gesunde Atem

Verschleimte Bronchien – was tun?

Die 6 besten Mudras bei Asthma, Atembeschwerden, Atemwegsinfekten

Meine Angebote für dich

Stimmen zum letzten Chakra Yoga Workshop

Ich habe online am Chakren Workshop von Jutta teilgenenommen und bin einfach nur begeistert. Selbst als Yoga-Neuling konnte ich die verschiedenen Übungen sehr gut mitmachen. Jutta hat mich durch ihre Art und Weise völlig vergessen lassen, dass ich nicht live vor Ort dabei war. Ich konnte über den Bildschirm super gut jede Bewegung von ihr verfolgen und dann für mich umsetzen.

Mit angenehmer, ruhiger Stimme und entspannter Atmosphäre hat Jutta zunächst die Chakren bildlich und inhaltlich erklärt. Dann wurden unterstützende Yoga- und Atemübungen praktiziert, von denen ich mir die für mich Wichtigen anscheinend auch merken konnte, denn ich habe sie seitdem bei meiner Morgenroutine mit aufgenommen und es tut einfach nur gut.

Auch die Journalingfragen, die Jutta uns im Nachgang nochmal zur Verfügung gestellt hat, gingen tief. Ich habe eine neue Affirmation für mich mitgenommen: „Ich bin dankbar für meine Gedanken, meine Worte und mein Gefühl.“ Dabei wird mir immer ganz warm um mein Herz.

Was ich sehr bemerkenswert fand war die Tatsache, dass sich meine Knieschmerzen seit dem Workshop und meinen nun täglichen Übungen mit jedem weiteren Tag verändern. Ich kann mein Knie viel besser beugen, ich bin wieder beweglicher, bin mehr verwurzelt und die Energie ist zurückgekehrt.

Jutta, ich Danke Dir von Herzen. Du hast mir das Tor zur Welt der Chakren geöffnet und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn Du wieder einen Workshop dazu anbieten wirst. Absolute Herzensempfehlung für alle, die ihren Körper, Geist und Seele mit der Energie der Chakren und Yoga-/Atemübungen unterstützen möchten. Alles Liebe. Tina

Mache den Chakra-Test

Mit dem Chakra-Test kannst du eine Tendenz erkennen kannst, in welchem Chakra du aktuell etwas aus der Balance sein könntest und welche Chakren ausgeglichen sind.

Dieser Test bringt dich den einzelnen Chakren näher.

Hier geht's zum Chakra-Test

Atemcoaching

Ich bin Jutta aus Offenbach und habe mit 63 Jahren mein Herzensbusiness gestartet: Atemcoaching BREATHING AYURVEDA®. Bei mir dreht sich alles rund ums gesunde Atmen, Ayurveda und Yoga.

Denn ich bin davon überzeugt, dass ein Leben mit einer atem- oder energieraubenden Erkrankung wie Asthma, Long Covid, chronisch verstopfter Nase voller Lebensfreude und Vitalität sein darf – frei von Ängsten vor Atemnot, Panikattacken oder wiederkehrenden Infekten.

Aus eigener Erfahrung musste ich erleben, wie ich durch dauerhaften Stress schwer krank wurde und wie einschränkend Asthma und Atemnot sein können.

Ich zeige dir, wie du durch die Kombination von der Buteyko-Methode, Pranayama, Ayurveda und Yoga in meinem Atemcoaching BREATHING AYURVEDA eine neue vertrauensvolle Verbindung zu dir selbst aufbauen kannst, damit selbst im hektischen Alltag dein Atem in Balance bleibt.

Denn dein Atem ist dein Shortcut gegen Stress!

Meine Atemangebote für dich

  • Buteyko Atemcoaching
  • BREATHING AYURVEDA® Atemcoaching
  • BREATHING AYURVEDA® Atemcoaching VIP
  • PranaYoga
Mehr Infos zum Atemcoaching

Meine Yoga Angebote für dich

Yoga

  • Yoga in der Kleingruppe
  • Yoga in der Schwangerschaft
  • Rückbildungs-Yoga
  • Beckenboden-Intensiv-Yoga
  • Personal Yoga
  • PranaYoga
Mehr Infos zum Yoga

Yoga in der Schwangerschaft

Montags von 09:45 – 11:00 Uhr findet Yoga für Schwangere statt. Deine perfekte Vorbereitung auf die Geburt. Du kannst von Beginn deiner Schwangerschaft an teilnehmen und auch nach Kursbeginn einsteigen.

6 Termine plus ein Infogespräch mit meinem Mann, dem sehr erfahrenen Kinderarzt Dr. Matthias Gründler

Kosten: 119 €

 

Partnerabend zur Geburtsvorbereitung

Dieser Abend ist euch als Paar gewidmet: um gemeinsam über all die Themen rund um die Geburt zu sprechen, die euch beschäftigen. Ihr lernt Geburtshaltungen und Massagetechniken kennen, mit denen die werdende Mutter während der Geburt unterstützt werden kann. Wir werden zusammen auch Partnerübungen, Atemübungen und Meditation praktizieren.

Ein 30-minütiges Infogespräch mit meinem Mann, dem sehr erfahrenen Kinderarzt Dr. Matthias Gründler, ist inklusive.

Kosten je Paar: 35 €

Mehr Infos zum Pränatal Yoga und Partnerabend

Yoga nach der Geburt

Du hast dich während der Schwangerschaft besonders gut um deinen Körper gesorgt. Diese Fürsorge um dich und deinen Körper darfst, nein solltest du auch nach der Geburt deines Babys aufrecht erhalten. Denn nichts verändert den Körper mehr als eine Schwangerschaft und Geburt. Diese neun Monate hinterlassen Spuren in deinem Körper.

Auf deiner Reise zurück zu deinem gesunden, kraftvollen und entspannten Beckenboden und deiner starken Mitte bin ich für dich da.

Postnatal Yoga findet montags von 18:00 – 19:00 Uhr in Offenbach Bürgel statt.

Alle Infos zum Postnatal Yoga

Du interessierst dich für den Onlinekurs "Atemwege und Immunsystem stärken"?

Alles, was du brauchst, um deinen Atem und dein Immunsystem bei Asthma und Heuschnupfen zu stärken.

Hier kannst du dich unverbindlich für die Warteliste eintragen. Damit du als erstes die Details erfährst und ein besonderes Angebot erhältst.

Warteliste zum Onlinekurs "Atemwege und Immunsystem stärken"

Ayurveda

  • Ayurveda zum Kennenlernen
  • Konstitutionsanalyse
  • Ayurveda gegen Stress
  • Ayurveda bei Asthma, Long Covid
  • Ayurveda und Atmung = BREATHING AYURVEDA®
Mehr Infos zum Ayurveda