Namaste -

ich bin Jutta!

Ayurveda Lifestyle Coach, Buteyko-Atemcoach, Pranayama Teacher, Anusara Elements Yogalehrerin, Wirbelsäulengymnastik-Trainerin, Krankenschwester, Gesundheitsökonomin, Freundin, Ehefrau, Mutter, Großmutter und Optimistin

Hallo und schön, dass du da bist.

Hier geht's zu meinen Links:

Aktuell

Anmeldung zur Weihnachtlichen Yoga- und Pranayama-Auszeit  am Samstag, 17.12.2022, 14-17 Uhr, Offenbach-Bürgel

Melde dich hier für meinen Newsletter an.

 

Blog

NEU:  Die 6 besten Mudras bei Asthma, Atembeschwerden und Atemwegsinfekten

Mikrokosmos im Makrokosmos

Fun Facts über mich

Als Interview-Gast im Podcast bei Dr. Janna Scharfenberg, Apple Podcast #271 Dr. Janna Scharfenberg mit mir, Janna’s Podcast auf YouTube: Podcast #271

Übersicht meiner Blogs

 

mein YouTube Kanal

 

Meine Angebote

Die wöchentliche Lunch-Atempause mittwochs um 12:10 Uhr mit Zoom und Aufzeichnung

Hier geht’s zum Atemcoaching

Yoga in Präsenz in der Kleingruppe

Meine Ayurveda-Angebote für dich

 

Mein Service für dich

Eine Vata-Meditation für dich – für mehr Ruhe, Erdung und Stabilität

Atemcoaching Jutta Gründler
DEIN ATEM IN BALANCE

 

Für dich integriere ich Breathwork, Yoga und Ayurveda  in mein Herzensbusiness BREATHING AYURVEDA. Um gemeinsam mit dir Lösungen für dich zu kreiern. Du wirst eine neue vertrauensvolle Verbindung zu dir aufbauen, damit dein Atem selbst im hektischen Alltag in Balance ist.

Als Bonus für dein Interesse hier kannst du eine Stunde als besonderes Angebot wählen:

… um mit mir zu schauen, ob du eine gesunde, natürliche Atmung hast

… um mit mir zu checken, zusammen ein Atemcoaching wegen deines Asthmas zu beginnen

… um mit mir zu üben, Stress-reduzierend zu atmen

… um mit mir über deinen easy Einstieg ins Ayurveda zu sprechen

… um mit mir Yoga (online oder in Präsenz) zu praktizieren

Bei Fragen und Interesse an meinen Angeboten freue ich mich riesig über deine Nachricht.

Alles Liebe, deine Jutta

BREATHING AYURVEDA Atemcoaching YuttaYoga

Das sagen meine SchülerInnen und KlientInnen:

Als Asthmatikerin nach Corona hatte ich leider oft mit Infekten und Atemproblem zu kämpfen. Durch einen Zufall bin ich beim Wandern auf Jutta aufmerksam geworden und wusste, das möchte ich ausprobieren.
In den liebevollen Einzelstunden habe ich viel über mich, die Macht der Atmung und ganz viel wertvolle Übungen erlernt. Viele Aha-Effekte hat es in den Monaten des Coachings gegeben. Mittlerweile sind meine Atemübungen ein Teil meines Lebens geworden. Ich nutze sie jeden Morgen für einen ausgeglichenen Start in den Tag. Meine Infektanfälligkeit ist deutlich zurück gegangen und ich bin ausgeglichener und ruhiger in meinem Wesen.
Vielen Dank Jutta, dass Du mich begleitet hast auf diesem Weg!
Lena Köhler

In Sachen Yoga 🧘‍♂️ ist Jutta die absolute Expertin.
Die Yogastunden bei ihr finden in einer kleinen intimen Runde statt.
Das Yoga ist sehr abwechslungsreich und sorgt für absolute Entspannung
Die Stunden stehen immer unter einem bestimmten Thema und fordern Geist und Körper heraus.
Außerdem gibt sie Tipps für eine gesunde Ernährung.
Alles in allem gehe ich danach zufrieden und gelassen nach Hause.
M.Z. aus Mühlheim

Warum ich ins Yoga zu Jutta gehe? Ihr Unterricht ist sehr individuell.
Ich komme nach einer anstrengenden Woche bei mir selbst an.
Wenn Ihr Jutta und YuttaYoga noch nicht kennt – einfach ausprobieren 😉
E.L. aus Offenbach

Ins „YuttaYoga“ bin ich durch einen Zufall auf Anfrage einer Freundin gekommen. Früher habe ich insgeheim Yoga-Teilnehmer/innen immer ein bisschen belächelt – macht man, wenn man KEINE Ahnung hat!!
Seit Oktober 2020 bin ich eines Besseren belehrt worden! Ab dieser Zeit möchte ich die Yoga-Einheit nicht mehr missen! Man kann hier für eine Zeit seinem stressigen Alltag entfliehen.
Meinem Körper, Geist und meiner Seele tut diese wöchentliche kleine Auszeit einfach nur gut.
Wir haben sogar in der Zeit des 2. Lockdowns (Nov. 20 – April 21) wöchentlich unsere Einheit online absolviert. Für mich ein absolutes Highlight in dieser traurigen Zeit!
Unsere Yoga-Jutta ist eine unheimlich einfühlsame Lehrerin. Sie vermittelt die ganze Yoga-Welt mit solch einer ungemein ansteckenden Begeisterung (immer ganz individuell auf die jeweilige Person abgestimmt!)
Jutta bietet ein großes Repertoire an eigener Erfahrung/Wissen über das Yoga und seine Anwendung.
Ich freue mich immer riesig auf unseren Yoga-Mittwoch!
Namasté, T.G. aus Offenbach

Ich habe seit meiner frühen Kindheit Asthma. Nachdem ich nun aufgrund dessen immer öfter mit Panikattacken zu kämpfen hatte, wusste ich, dass ich etwas ändern musste. Ich habe jemanden gesucht, der sich genau in mich hinein versetzen und nachempfinden kann, wie es ist, wenn man das Gefühl hat, keine Luft zu bekommen. Und da war ich bei Jutta genau richtig. Ihre herzerfrischende und so unheimlich positive Art ist so ansteckend und ihre ehrlichen und immer auf den Punkt gebrachten Worte tun so gut. Jutta ist mit ihrem Atemcoaching so authentisch, weil sie eben alles genau nachempfinden kann, das gibt einem direkt ein Gefühl von Vertrautheit.
Christina D. aus Offenbach